Steinbeis-Beratungszentrum

Birgit Nüchter

Internationale Unternehmenskultur

… fand ich es sehr positiv, dass wir in jeder Einheit die aktuellen Fragen bearbeitet haben und sie somit spontan auf die aktuelle Situation reagiert hat… Karoline Kasemir

Danke für die professionelle und doch einfühlsame Sitzung. Astrid K.

Professionell und einfühlsam

Der Termin war ganz toll und wirkt noch nach! Dieses innere Team, und noch mehr deine Hinweise haben mir immens geholfen. Mit einer halben Stunde Verzögerung ist bei mir angekommen, dass mein Stress zu einem guten Teil daher kommt, dass meine „Übermütige“ ganz untergegangen war.  Da hast Du mir mit deiner Empathie einen ganz wichtigen Hinweis gegeben!!!! Auch meine Hobbies lenken zwar ab, aber der „Übermut“ Teil fehlt oft. Das versuche ich jetzt zu ändern. Die ersten Anläufe sind schon gemacht und zeigen Erfolg. Danke für die professionelle und doch einfühlsame Sitzung. Astrid K., technische Führungskraft

Arbeit mit Bildern

Vielen Dank für die guten Coaching Sitzungen. Mich hat vor allem die Arbeit mit den Bilder angesprochen, die mir wieder vor Augen geführt hat, dass ich nicht nur im Rad mitdrehe, sondern auch durch ein Wechsel der Perspektive das  Rad selbst mitgestalten kann. Nun steht auf meinem Schreibtisch ein Bild, das mich in stressigen Situationen immer wieder erinnert, inne zu halten und eine andere Perspektive zu suchen. S.S., Böblingen, Führungskraft mit Personal- und Projektverantwortung  

Empathie und Logik

Danke! Die Arbeit mit dir steckt voller kleiner und großer Erleuchtungen. Du schaffst eine offene, warmherzige Atmosphäre, die es mir sehr leicht macht, mich zu öffnen. Deine spezielle Kombination aus Empathie und logischer, sachlicher Analyse sind genau das Richtige für mich. Ich bin so froh, dich zu kennen – und kann dich 100% weiterempfehlen! Isabell aus Metzingen, technische Führungskraft  

Berufliche Neuorientierung

Im Rahmen einer beruflichen Neuorientierung hatte ich 4 Coaching Einheiten bei Birgit Nüchter. Diese haben mir sehr weitergeholfen mein Ziel sowie Schritte dorthin zu klären und mit meinen Bedürfnissen und Vorstellungen abzugleichen. Hierbei hat mir sehr gefallen, dass Birgit Nüchter verschiedenste Methoden eingesetzt hat, die sehr gut zu meiner visuellen Denkweise passen. Zudem fand ich es sehr positiv, dass wir in jeder Einheit die aktuellen Fragen bearbeitet haben und sie somit spontan auf die aktuelle Situation reagiert hat. Ich freue mich schon sehr darauf die erarbeiteten Ergebnisse umzusetzen und bin positiv gestimmt, bezüglich meiner Neuorientierung. Recht herzlichen Dank dafür. Karoline Kasemir, Sindelfingen, Inhaberin KA Quality